Gypsy `n´ Roll Chansons
    Gypsy `n´ Roll  Chansons

Sybille Klingspor (Gesang)

 

Sybille absolvierte an der Hochschule für Darstellende Kunst und Musik Hamburg das Kontaktstudium Popularmusik (Popkurs) und sammelte reichlich Erfahrung in Pop- und Rockbands und Studioprojekten.

 

Was als Experiment auf bislang unbekanntem Terrain begann, erwies sich als Erfolgsrezept: Eine Prise Jazz, viel Gypsy-Swing und Chanson gewürzt mit einem Schuss Rock 'n Roll ist eine reizvolle Mischung für die unglaublich wandlungsfähige Stimme der Sängerin, die hier ihr Potenzial voll ausschöpfen kann.

 

Gerd Rèntschler (Gitarre)

 

Gerd ist Absolvent des Professional Guitar Program der NMA in Frankfurt. Seine Beiträge an der Stromgitarre sind live und als CD Konserven in den unterschiedlichsten Formationen zu hören. Begeistert vom Gypsy Swing sieht man Gerd jetzt vor allem mit Holzgitarre bei Nid de Poule. Darüber hinaus kann er kein Wort Französisch.

 

 

Frank Zinkant (Gitarre)

 

Dass die Freude an der Musik das Leben beflügeln kann, findet Frank nicht nur als Inhaber einer Musikschule, sondern auch bei Nid de Poule bestätigt. Denn die pure Freude an der Musik ist der Kern des Quartetts.

 

Dass er dabei hin und wieder auch seiner Vorliebe für "schräge" Chords und ausgefallene Lines nachgehen darf, macht die Sache für ihn gänzlich rund. Seine gitarristische Ausbildung erhielt Frank bei dem famosen Rodgauer Jazzgitarristen Thomas Langer.

 

Jürgen Dorn (Kontrabass)

 

Jürgen spielt in zahlreichen Musicalproduktionen des Staatstheaters Wiesbaden und war Begleitmusiker von Evi Niessner, Paul Kuhn, Lee Konitz und Joe Henderson. Neben den tiefen Tönen sorgt er für die Eigenkompositionen bei Nid de Poule.

 

Gastmusiker sind:

 

Almut Schwab - Akkordeon & Flöte

 

Torsten Kamps - Saxophon

 

David Meisenzahl - Drums

 

Toni Kühn (RO) - Melodica 

 

Jens Mackenthun - Gitarre

 

Ralf Cetto - Kontrabass

 

Holger Dietz - Drums

 

Helmut Vogt - Saxophon

 

Druckversion | Sitemap
© Nid de Poule